Mittwoch, 2. April 2008

Fremdscham mit Ausgehfreude kompensieren #2 mit Delbo + Petula

Heute, 2. April: Delbo + Petula im Rosenkeller
Fremdschamfaktor: folgender Werbeträger, speziell die Farbwahl, Fontwahl, das Logo der Loveparade (?), die eigenartige Rose, 'in concert live', snmt, ...
Flugzettel by Rosenkeller
Ausgehfreude: Delbo zum einen waren nicht selten diskutierbar, am privaten Stammtisch meist wegen der Sprachkomponente... ok, aber da ist ja noch viel mehr. Die nonverbalen Klänge sind eigenständig und erzählen teils weitmehr als die Worte, die sie ankleiden sollen. Mit neuem Album "Grand Finesse" wird ebendas auch bewiesen, neue Instrumente fügen sich ein, gekonnt gewagt. Es wuchs, es wächst, es wird wachsen.
Anhören: belvedere.

Petula zum anderen, kennst du, auch wenn du dir dessen nicht bewusst bist. Mit 'snmt', meinte die Rose ja vielleicht seidenmatt und von Kate Mosh sind gewisse Melodien landläufig dann auch im Gedächtnis geblieben. Ok, verlassen wir das Referenzuniversum rings um die Hauptstadt... Petula bedeutet in diesem Fall ein Eigenbrötlertum - ein Mann, alleine mit seiner Musik. Selbstbewusst dargeboten, teils fragil, immer fesselnd, Miniaturwelten aus Musikkleinteilen, die Spannung von Alltagsflucht meets die Dichte von Stahlwolle - auf jeden Fall eine ganz große Geschichte. 'piss on these songs and make them yours forever'. Ansage!
Anhören: connect the dots + flower ep.
contradictio in adiecto (Gast) - 3. Apr, 12:16

Ey , also wirklich da haste dann auch noch das falsche von der rose falsch abgeschrieben, dann stand sdmt und nicht snmt; jaja so leicht fällts dann wieder auf einen zurück....
naja, es gibt halt keinen richtiges Leben im falschen, kennen wir ja alles schon

spökes (Gast) - 3. Apr, 16:02

ah, ok.
hm (Gast) - 3. Apr, 17:16

da müssen wohl gleich mehrere nochmal die schulbank drücken um das abschreiben zu üben. aber richtig wirds dennoch nich, kann man nix dran drehen

adele (Gast) - 3. Apr, 18:43

ähm, vielleicht zum eigentlichen thema mal was: das konzert an sich war trotz kleinen mäckeligkeiten sehr sehr gut! petula für meinen geschmack viel zu kurz. "ich hab halt auch keine cds oder so mit" - spitze. diese 'musikkleinteile' bildeten schöne sampleien zu tollen songs. delbo musikalisch auch richtig klasse, die 'sprachkomponente' kam dann soundtechnisch nicht hunderprozentig an, um so mehr konnte man die musik umher genießen.
nur die übertönungen durch lautstarke freunde der semi-freikörperkultur war stellenweise richtig nervend. schlagfertigkeit ob solcher selbstdarstellung fiel mir erst wieder auf dem hauseweg ein... bei ein zwei liedern war diese kleine menschenansammlung lauter als die band - grosses tennis.

dennoch: so gut, hätte ich es gar nicht erwartet. mehr als positiv überrascht.

felix (Gast) - 8. Apr, 09:32

achtung werbung

einen bericht gibt's derweil hier:
http://seattle.twoday.net/stories/4835384/

Spökes.

wenn's jetzt klingelt sind's entweder die thermals oder die gez

besetztes haus/topf squat erfurt

Empfehlungen zum Hingehen

Spökes? was soll das denn?

"Spökes." existierte sommer2007 bis anfang 2008, zumindest wurden in dieser zeit 2 ausgaben veröffentlicht. es sollte ein zine sein. fanzine, hatezine, irgendsowas. wirkungsmittelpunkt: jena. thüringen. ostdeutschland.
seit anfang/mitte2008 allerdings ist dieser blog und das unregelmäßige organisieren von konzerten im café wagner das einzige was wir noch machen... tja.

Besucherrekordskala

technorati und co

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6147 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 22:02

Credits


Allgemein
Austanztipp
Hörenswertes
ostdeutschland
PAIRS
Perlen tauchen
Schuhbidu
Sehenswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren