Samstag, 3. Januar 2009

kein bier für niemand?

vor einem monat brach noch ohne großes aufsehen die disko in der jungle world los, wie der (ehemalige?) friedrichshainer besetzer-kiez in kneipen etc. vor unerwünschtem besuch durch "nazis" geschützt werden kann. guter ansatz (weiterlesen), greift nur leider kurz (weiterlesen).
nicht unser problem? doch. aber wie so oft läuft das in thüringen etwas anders: in der aktuellen ausgabe (januar2009) des erfurter hEFt lassen sich räumlich nähere ereignisse nachlesen, welche mglw. auch mit mit alkohol und dessen konsum zusammenwirken: dem erfahrungsbericht "alkoholverbot versus no-go-area?" zufolge finden sich seit inkrafttreten des verbots in der erfurter innenstadt öffentlich alkohol zu konsumieren immer seltener "alternative menschen oder punks" rund um die krämerbrücke ein. an und für sich schon bedenklich genug, aber "Außerdem fanden vermehrt rechte Übergriffe auf linke und andersdenkende Menschen statt". ein ebensolcher übergriff wird dann geschildert. unschön zu lesen, vor allem ob der ausbleibenden hilfe vorübergehender. abschließend frage nach bzw. aufruf zur bildungsarbeit.
allerdings beantwortet sich das hEFt diese einige seiten zuvor leider auch schon selbst: "Klassenziel erreicht! Erfurt, 2. Januar 2010: Es ist vollbracht - in Thüringen gibt es seit dem Schuljahr 2009/2010 genau so viele Lernschwache wie im Rest Dtls." aber das ist schon wieder ein ganz anderer artikel...
alles nachzulesen: hEFt, januar 2009
--
ebenfalls mit bezug auf das aktuelle hEFT: "die masse machts schon" im rosa extra blatt.
susi (Gast) - 3. Jan, 14:54

haha
ein lacher

isus (Gast) - 3. Jan, 15:10

2dumme 1 quelle
prada im szenestadtteil erfurt-nord (Gast) - 6. Jan, 13:30


Spökes.

wenn's jetzt klingelt sind's entweder die thermals oder die gez

besetztes haus/topf squat erfurt

Empfehlungen zum Hingehen

Spökes? was soll das denn?

"Spökes." existierte sommer2007 bis anfang 2008, zumindest wurden in dieser zeit 2 ausgaben veröffentlicht. es sollte ein zine sein. fanzine, hatezine, irgendsowas. wirkungsmittelpunkt: jena. thüringen. ostdeutschland.
seit anfang/mitte2008 allerdings ist dieser blog und das unregelmäßige organisieren von konzerten im café wagner das einzige was wir noch machen... tja.

Besucherrekordskala

technorati und co

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6148 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 22:02

Credits


Allgemein
Austanztipp
Hörenswertes
ostdeutschland
PAIRS
Perlen tauchen
Schuhbidu
Sehenswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren