Dienstag, 23. Oktober 2007

Zwischen Zeitmanagement und Blutgeld

Das hätte auch ein Titel bei der Zeit-Online in der Rubrik Gesellschaft sein können... will aber nur eine Umschreibung der derzeitigen Umtriebe der hiesigen Spökesianer sein. Zwischen den ersten Wochen der Vorlesungszeit mit Menschen überfüllten Räumen & Bahnen und den Ambitionen nebenbei weiter zu spökieren und zu ideenieren.
Nur so viel: ein neues Heft wird in absehbarer Zeit kommen. Es wird nicht kolibrigelb sein.

Björn Kleinhenz TapeÜberbrücken kann man die sehr kühlen Zwischensequenzen auch gerne mit guter Musik, z.B. mit dem beim sympathischen Mi Amante Rec. nach wie vor kostenlos zum Download bereitstehenden Album "Trans Pony" von Björn Kleinhenz.
Auf dessen Homepage gibt es zusätzlich die Songs des Split-Tapes "Bloodbone/Home Alone 2" mit Winter Took His Life (erschienen beim famosen froggi rekordz, hier und beim Campusradio demnächst mehr dazu) als MP3-Download [ja ja, ihr wisst, nichtsdestotrotz ist es wunderbar ein Tape zu haben].

Zottige Zeiten & warme Füsse werden gewünscht!!
Heinz Von Balthazar (Gast) - 24. Okt, 17:10

Spoekes #2

Liebe Spoekes-Zugpferde,

nachdem ich in den letzten Monaten schon sämtliche Artikel auswenig gelernt habe, freut es mich sehr auf diesem Weg zu erfahren, dass es bald neues von euch geben wird. Immerhin hatte ich -bevor es euch gab- bereits darüber nachgedacht mein Studium der südwestfranzösischen Kulturgeschichte abzubrechen und eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann für Gummiwaren aller Art zu beginnen -und ihr seid wirklich meine Rettung gewesen. Schade nur, dass ihr ernsthaft eine Änderung der Heftfarbe erwägt. Immerhin war kolibirgelb schon immer meine Lieblingsfarbe und auch der Hauptgrund, warum ich überhaupt auf euch aufmerksam geworden bin. Seither habe ich mit meinen Freunden bereits über die Gründung eines Fördervereins nachgedacht. Also gebt euch Mühe, mit der zweiten Ausgabe. Ihr Kunfusionsameisen. Übrigens bin ich auch ein großer Sinnbus-Fan. Von daher wäre es einfach nur supi, wenn ihr bei euer nächsten Party eine dementsprechende Band auftreten lassen könntet. Darüber hinaus wünsche ich mir eine Besprechung des gerade veröffentlichten Troy Von Balthazar Albums in bekannter Spökes-Manier. Ich liebe (beinahe) jeden einzelnen von euch!

Gruß und Kuss

Heinz

ffffu (Gast) - 24. Okt, 22:01

wie toll, ich muss sagen, das wärmt mir nicht nur das herz!

provinzpop - 25. Okt, 16:59

was soll der quatsch. gelb ist scheiße. genauso wie jede andere farbe auch. ich geh jetzt saalschutz hörn.

bei myspace hab ich mir einen namen gemacht (Gast) - 25. Okt, 18:14

du farbnihilist. [dein gelb heut fand ich super.]
du könntest auch mal was vernünftiges sagen. konstruktive kritik. die kam ja heute schon mal von dir, dank nachträglich.
dennoch: mach du erstmal deine hausaufgaben!
provinzpop - 25. Okt, 20:23

ich hab deine neue tapete bei myspace gesehn

nicht nihilist, fatalist!
konstruktiv, dekonstruktiv, deminutiv, akkusativ...ich bleib passiv. vorerst.
Zoten-Peter (Gast) - 26. Okt, 08:09

Immer das Gleiche mit euch

Schön zu sehen, dass die popkulturelle Jugend auch in der Postmoderne weiterhin ausschließlich mit sich selbst beschäftigt ist. Kümmert euch lieber um eure Beiträge für das neue Heft (ihr faulen Säcke) - und überlasst das verfassen nichtiger Kommentare den wirklich beschäftigungslosen!

provinzpop - 27. Okt, 11:36

DHL

postmoderne und popkulturell in einem satz verwenden, das verschafft anerkennung im viertel. is klar, nich?
Alvy (Gast) - 27. Okt, 12:31

Rübezahl Strikes Again

Vor allem, da es ganz clevere bereits geschafft haben, beide Begriffe mit "Popmoderne" zusammenzufassen. Provinzpop rettet die Welt!
frl. froschkönigin (Gast) - 27. Okt, 15:04

interessant, dass ob der darstellung intellektueller überlegenheit und positionierung gegen die mainstream-soziokultur, doch genau diese hier als mittel zum zweck 'selbstinszenierung' [dem vielleicht insgeheim einzigen sinn hinter den wörtern die mit P beginnen] verbraten werden. famosios.

wie wäre es mit einem egozine für jeden? dem fanzine-sinn hätte ich hier wenigstens ein kommentar zur oben ans herz gelegten musik erwartet//erhofft...

The Real Spökes. (Gast) - 27. Okt, 15:48

Das Problem der Meta-Selbstinszenierung

Danke sehr Froschkönigin,

ich habe zwar den ersten Satz nicht ganz vertsanden (er ging schließlich über fünf Zeilen), aber ich kann Dich beruhigen: Wir arbeiten bereits an unseren Egozines (in dunklen Kellergewölben -und zwar jeder für sich!). Du hast doch bereits aus dem Eintrag richtig ableiten können, dass die Musik gefällt und empfohlen wird. Sollten wir darüber hinaus noch Anekdoten präsentieren, oder etwas Gossip? Wenn dies gewünscht ist, sollte es hier kund getan werden. Wörter, die mit P beginnen werden im Spökes-Kontext ohnehin ausschließlich ironisch gebraucht - somit dürfte auch der ursprünglich Fanzine-Sinn wieder zurück im Boot sein (Freude). Gruselig, diese Welt!

Spread The Love
michi (Gast) - 27. Okt, 18:23

Super! danke ihr spökianer (vor allem die liebe caro)

hausmusik (Gast) - 3. Nov, 22:19

mich gibts nicht mehr

schade, oder?

adele (Gast) - 4. Nov, 11:56

umso überraschender die existenz eines solchen kommentars. hm. neulich noch auf einem hässlichen platz in einer hässlichen stadt über squares on both sides geredet. haben die dann kein dach mehr über dem kopf? und sodastream? vielleicht zum ende des jahres noch einen radiobeitrag dazu organisieren, das wäre ne idee.

Spökes.

wenn's jetzt klingelt sind's entweder die thermals oder die gez

besetztes haus/topf squat erfurt

Empfehlungen zum Hingehen

Spökes? was soll das denn?

"Spökes." existierte sommer2007 bis anfang 2008, zumindest wurden in dieser zeit 2 ausgaben veröffentlicht. es sollte ein zine sein. fanzine, hatezine, irgendsowas. wirkungsmittelpunkt: jena. thüringen. ostdeutschland.
seit anfang/mitte2008 allerdings ist dieser blog und das unregelmäßige organisieren von konzerten im café wagner das einzige was wir noch machen... tja.

Besucherrekordskala

technorati und co

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6149 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 22:02

Credits


Allgemein
Austanztipp
Hörenswertes
ostdeutschland
PAIRS
Perlen tauchen
Schuhbidu
Sehenswertes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren